„1155“ ist die heutige Zahl des Tages

Veröffentlicht am 21. Januar 2022

Seit Einführung der fortlaufenden Mitgliedernummer im Jahr 1998 konnten und haben wir 1155 Vereinsmitglieder bei den Red Cocks aufgenommen und erfasst. Viele Mitglieder sind bis heute immer noch aktiv dabei. Gleichzeitig sind einige Sportsfreunde der ersten Stunde nach Beendigung ihrer sportlichen Aktivität den Red Cocks treu geblieben. Mit ihrem passiven Mitgliedsbeitrag helfen sie uns bei der Absicherung der Vereinsarbeit.

Obwohl die Corona-Pandemie den Sport hart getroffen hat, haben wir in der Gesamtheit eine positive Mitgliederentwicklung in den letzten Jahren erreicht. Trotz der positiven Mitgliederentwicklung müssen die Red Cocks noch ein paar Baustellen lösen, damit der Sportbetrieb noch reibungsloser und effektiver abgesichert wird. Ein wichtiger Schritt ist dabei das angepasste Antragsverfahren für eine Mitgliedschaft über unsere neue Homepage. Seit der Veröffentlichung zu Weihnachten haben schon mehrere Personen die neue Möglichkeit genutzt. Im ersten Fazit kann der Verein eine deutliche Arbeitserleichterung für unser Ehrenamt feststellen und die neuen Mitglieder erhalten schneller ein Feedback zur aktuellen Mitgliedschaft.

Wir hoffen, dass in den nächsten Wochen und Monaten weitere Sportsfreunde zu den Red Cocks kommen. Vor Beginn einer Vereinsmitgliedschaft ist ein kostenfreies Probetraining für vier Wochen möglich. Wenn es die Corona-Pandemie zulässt, planen wir auch bald wieder Events zur öffentlichen Darstellung unserer Sportarten.

Mit freundlicher Unterstützung von
logo_ifv_mobi
Complot Werbetechnik
Partyservice Frankfurt (Oder)
futspo