Seniors „Red Diamonds“

Cheerleading ist seit 1994 bei den Red Cocks fest verankert. Neben der Begleitung als Unterstützer an der Spielfeldseite der Red Cocks Football-Mannschaften ist Cheerleading eine sehr komplexe Sportart. In den letzten 20 Jahren hat sich Cheerleading extrem weiterentwickelt, neben den vielen Meisterschaft auf deutscher, europäischer und weltlicher Ebene wird aktuell geprüft, ob Cheerleading in naher Zukunft olympisch wird.

Cheerleading wird überwiegend von Mädchen und Frauen ausgeübt, dennoch sind männliche Sportakteure herzlich willkommen, da die Sportart in gemischten Darstellungsformen einen Aufwind erlebt. Durch die altersgerechten Strukturen im Cheerleading wird die Sportart mit gemeinsamen Team-Spirit und den Mix aus Tanzen, Akrobatik, Pyramiden und Turnen erlernt. Mit den vielseitigen Facetten des Cheerleadings lässt sich eine sportliche Vielfalt und Eleganz erleben, die man kaum in einer anderen Sportart findet.

Die Cheerleader der Red Cocks hat seit 1994 bei vielen Meisterschaft erlebt, so auch 2010 bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen. Die Red Cocks haben insgesamt viermal die Berlin / Brandenburg Cheerleading Meisterschaft in Frankfurt (Oder) ausgerichtet. Bei der letzten Meisterschaft in 2010 waren rund 3.500 Teilnehmer und Zuschauer anwesend, bis heute ist das immer noch der Rekord für Berlin und Brandenburg. Neben den Meisterschaften kann man unsere Cheerleader bei regionalen Auftritten erleben, wie die Neuhardenberger Schlössernacht.  Bei den regionalen Auftritten sind die Cheerleader der Red Cocks sehr vielseitig und für fast jedes Projekt buchbar. Besteht Interesse an einem Auftritt der Cheerleader senden Sie einfach eine E-Mail an cheerleading@rc-ffo.de.

Ab dem 19. Lebensjahr besteht keine feste Trainingsgruppe, wir planen aber einen Aufbau.

Wann?
Dienstag 18:00 Uhr – 20:00 Uhr