Zumba Frauen

Zumba ist die 7. Sportart der Red Cocks. Regional sind wir der einzige gemeinnützige Sportverein, der das lateinamerikanische Tanz-Fitness-Workout anbietet und dazu eine offizielle Lizenz besitzt.

Zumba ist in erster Linie ein Ausdauertraining, das das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringt. Durch die vielfältigen Bewegungen werden aber auch die Koordination gestärkt und bestimmte Muskelgruppen gezielt gekräftigt. Zumba wirkt sich also generell positiv auf unsere Gesundheit aus. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied, passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil, eine eigene Choreografie.

Durch ein wöchentliches Training werden diese Kenntnisse gestärkt. Bei dem Zumba-Angebot der Red Cocks stehen vor allem die Bewegung und der Spaß im Vordergrund. Aus diesem Grund können jederzeit Anfänger/innen in das Training einsteigen.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten!

Wann?
17:15 Uhr – 18:15 Uhr
18:45 Uhr – 19:45 Uhr

Um vorherige Anmeldung wird gebeten!

Wo?
Sporthalle an der Friedensgrundschule