Pewee „Sweet Diamonds“

Das Cheerleading hat sich in den letzten 20 Jahren stark entwickelt. Vom Anheizerteam am Spielfeldrand zu einer Sportart, die Elemente des Turnens, der Akrobatik und des Tanzes vereint.

Seit 1994 sind die Cheerleader fester Bestandteil unseres Vereins. Interessenten sind auch hier immer herzlich willkommen. Und obwohl Cheerleading überwiegend von Mädchen und Frauen ausgeübt wird, sind auch Jungen herzlich willkommen, da die Sportart in Mix-Teams einen Aufwind erlebt.

Die Cheerleader der Red Cocks haben seit 1994 an vielen Meisterschaften teilgenommen, so auch 2010 bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen.

Unser Verein hat bereits viermal die Berlin / Brandenburg Cheerleading Meisterschaft in Frankfurt (Oder) ausgerichtet. Bei der letzten, von den Red Cocks ausgerichteten, Meisterschaft im Jahr 2010 waren rund 3.500 Teilnehmer und Zuschauer anwesend. Das stellt bis heute immer noch den Rekord für Berlin und Brandenburg dar. Außer bei den Meisterschaften kann man unsere Cheerleader auch bei regionalen Auftritten erleben, wie zum Beispiel der Neuhardenberger Schlössernacht. Bei Interesse an einem Auftritt unserer Cheerleader auf Ihrem Event, senden Sie einfach eine E-Mail an cheerleading@rc-ffo.de.

Wann?
Mittwoch 16:00 Uhr – 17:30 Uhr