LOSCON GmbH ist neuer Sponsor und Förderer

Veröffentlicht am 17. Juni 2022

LOSCON GmbH ist neuer Sponsor und Förderer für die Kinder- und Jugendarbeit

Mit der LOSCON GmbH können die Red Cocks einen weiteren Sponsor und Förderer für die Jugendarbeit der Red Cocks präsentieren. Die Details der gemeinsamen Zusammenarbeit wurden zwischen dem Geschäftsführer Helge Lassowsky und dem Red Cocks Präsidenten Stephan Bandke nach ausführlichen und aufschlussreichen Gesprächen vereinbart. Grundbasis der guten Gespräche war die persönliche Entwicklung im regionalen Sport. Unter den regionalen Handball-Insider gilt Helge Lassowsky als erfahrener Spieler und Routinier für viele taktische Entscheidungen.

Die Begeisterung für die Red Cocks war schon vor dem ersten Gespräch sehr schnell gefunden. Die Grundbasis dafür legten unsere Flag-Football-Trainer Andreas Lange und Dan Kohn. Seit 2009 sind beide Übungsleiter im Bereich Flag Football für die Red Cocks aktiv und betreuen rund 45 Kinder und Jugendliche. Beide Übungsleiter bauen zum Sportler eine besonderes Verhältnis auf und können den Eltern das Gemeinschaftsgefühl der Red Cocks Familie sehr gut vermitteln. Von dieser Erfahrung konnte sich Helge Lassowsky hautnah begeistern lassen.

„Von der ersten Sekunde vor Ort war ich vom Flair und der Atmosphäre beim Flag Football begeistert. Persönlich habe ich das in meiner sportlichen Laufbahn sehr selten so erlebt. Mir war sofort klar, hier gilt nicht nur zuschauen, sondern auch anpacken!“ , war die erste und vollmotivierte Reaktion von Helge Lassowsky.  Präsident Stephan Bandke ist gleichzeitig voller Lob und Anerkennung: „Wir waren sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner, dass lag vor allem an der gleichen Denkweise zum Sport.  LOSCON ist ein weiterer Gewinn für die Red Cocks. Aus dem Sponsoring und der Förderung können wir weitere Aktivitäten für die Vereinsarbeit absicherrn!“

Danke an die LOSCON GmbH für die Unterstützung der Red Cocks. Gemeinsam wünschen wir uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die nächsten Jahre.