Erfolgreicher Saisonauftakt der Bambinis und der Champions

Veröffentlicht am 21. Juni 2022

Am Sonnabend, 18.06.2022 starteten unsere Flagfootballteams erfolgreich in die Saison der Flag-Football-Liga Berlin Brandenburg (FFLBB).

Unsere Jüngsten, die Red Wings Bambinis, fuhren zu den Berlin Bullets und konnten dort mit zwei Siegen in vier Spielen einen Achtungserfolg erringen. Sie belegten hinter den Berlin Adlern (4-0-0) und den Erkner Razorbacks (1-2-1) und vor den beiden Teams der Berlin Bullets den 3. Platz. Dies ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass 8 der mitgereisten 13 Kinder zum ersten Mal bei einem Turnier starteten.

Zusätzlich nahmen wir noch die Auszeichnung für den besten Offense-Spieler des Turniers mit nach Frankfurt. James Böhm überzeugte mit vielen tollen Läufen, die kaum von der gegnerischen Defense gestoppt werden konnten, so dass die Wahl der Coaches einstimmig ausfiel.

Nicht weit entfernt, lieferten die Red Wings Champions, bei den Lichtenberg Lions eine nicht weniger bemerkenswerte Leistung ab. Nach 3 Spielen standen 140 Punkte für die Red Wings auf der Anzeigentafel und das bei nur 6 Gegenpunkten. Dabei erwies sich die Defense wieder einmal als fast unüberwindliches Bollwerk. Nicht nur, dass sie nur einen Touchdown eines gegnerischen Teams zugelassen hat, nein ganze 10! Pässe wurden abgefangen und in die gegnerische Endzone zum Defense-Touchdown zurückgetragen. Aber auch die Offense konnte überzeugen und schloss jeden ihrer Ballbesitze mit einem Touchdown ab.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt den mitgereisten Eltern, Fans und Betreuern, die ständig dafür sorgten, dass die Kinder Wasser, frisches Obst, Schatten, Abkühlung und Selbstgebackenes bekamen und die Hitze so gut überstehen konnten.

Ergebnisse Red Wings Bambinis:

• Red Wings vs. Berlin Bullets Green         24:06
    Erkner Razorbacks vs. Berlin Bullets      14:12
    Red Wings vs. Berlin Bullets White         32:30
    Berlin Adler vs. Red Wings                         24:12

Ergebnisse Red Wings Champions:

• Red Wings vs. Berlin Adler                        40:06
    Eberswalde Warriors vs. Red Wings       00:46