Champions und Bambinis auf Siegeskurs

Veröffentlicht am 7. Juli 2022

Ein erfolgreiches Wochenende haben die Champions und Bambinis im Flag-Football erlebt.

Begonnen haben die Champions am Samstag beim Turnier der Berlin Bullets. Das Turnier im Ligaformat hatte Spiele gegen die Lichtenberg Lions, die Berlin Bullets und die Berlin Adler auf dem Programm. In allen 3 Spielen waren die Red Wings in Topform. Das erste Spiel gegen die Lichtenberg Lions gewannen sie ungefährdet mit 40:00. Herausragend waren dabei 3 Touchdowns durch Niko und ein Pick-6, ein Interception-Touchdown durch Felix. Das zweite Spiel gegen die Berlin Bullets versprach einiges an Spannung, doch die Champions waren nicht nur aufgrund des Wetters heiß. Ein Touchdownpass auf Niko legte den Grundstein, die hellwache Defense sicherte den verdienten 20:00 Sieg.

Im abschließenden Spiel gegen die Berlin Adler ging es schließlich um den Gruppensieg. Die Adler gingen schnell mit 00:06 in Führung, eine ungewohnte Situation für unsere Champions. Kurz darauf fanden sie aber wieder zurück in ihr Spiel und gewannen nicht nur verdient und deutlich mit 32:07, sondern auch den 1. Platz an diesem Spieltag.

Am Sonntag fand dann das Turnier der Bambinis bei den Erkner Razorbacks statt. Hier galt es weiter Erfahrungen zu sammeln und das Erlernte anzuwenden, ist es doch für viele die 1. Saison.

Doch unsere Jüngsten meisterten ihr erstes Spiel bravourös, sie gewannen gegen die Gastgeber mit 28:14. Im zweiten Spiel gegen die Berlin Bullets war Spannung pur angesagt. Die Entscheidung fiel erst ganz zum Schluss: der Pass zum Ausgleich war schon unterwegs. Leider nicht mit dem gewünschten und erhofften Ergebnis, das Spiel ging mit 20:22 verloren. Damit ging es im Halbfinale gegen die Berlin Adler. Und wieder war es knapp. Eine Interception glitt der Defense durch die Hände, der Ball veränderte seine Flugbahn in die Hände des gegnerischen Receivers und statt des möglichen Sieges gab es eine unglückliche Niederlage mit 12:19. Somit ging es im Spiel um Platz 3 gegen die Potsdam Royals. Diese Gelegenheit ließen sich unsere Bambinis nicht entgehen, sie gewannen verdient mit 19:07.

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten.

Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Eltern und Helfer sowie natürlich den Coaches.

Torsten Schapke