Erfolgreicher Doppelspieltag der Red Cocks

Veröffentlicht am 1. September 2022

Einen erfolgreichen Spieltag gab es am Samstag für die Footballer der Red Cocks. Insgesamt 400 Zuschauer sahen auf dem heimischen Fritz-Lesch-Platz zuerst die Young Red Cocks in Aktion.

Zu Gast war ein alter Rivale: Cottbus Crayfish. Viele spannende Spiele gab es zwischen beiden Teams, dementsprechend hoch waren die Motivation und der Ehrgeiz. Die Offense der Gäste begann ohne Punkte, ein Pass auf Janne Lange die ersten 6 Punkte für unseren Angriff. Die Gäste blieben erneut punktlos, ein gefangener Pass zum Touchdown durch Aaron Seiring und es stand 14:0. Es folgte ein Quarterbacksack durch Tobias Schapke mit erobertem Ball, ein Touchdown durch Erik Reinhold und zum Ende des 1. Viertels stand es bereits 22:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren die Young Red Cocks auf der Siegerstraße, zur Halbzeit hieß es 36:0. Die Mercy-Rule fand ihre Anwendung und es folgten weitere Touchdowns, Quarterbacksacks und sogar ein Pick-6 zum verdienten Endstand von 50:0. Die Young Red Cocks sind damit ungeschlagener Tabellenführer.

Nach kurzer Pause folgten dann die Männer der Red Cocks. Im ersten Heimspiel des Jahres waren die Lauchhammer Miners zu Gast. Die ersten Punkte des Spieles gab es durch einen Lauf von Sven Ehrke zum 6:0. Danach brachte sich auch die Defense auf das Scoreboard. Ein Quarterbacksack in der gegnerischen Endzone und es stand 8:0 durch diesen Safety. Die Defense hielt weiter Stand, die Offense sammelte weiter Punkte und zur Halbzeit hieß es 37:0. Die Red Cocks waren weiterhin voll motiviert und so erhöhte sich der Spielstand kontinuierlich.

Die Gäste aus Lauchhammer erzielten ebenfalls Punkte und am Ende stand es wohlverdient 66:6. Für die Red Cocks bedeutet das Platz 5 in ihrer Liga.

Die Zuschauer genossen diesen Tag sichtlich, viele ehemalige Spieler ließen sich blicken, ein rundum gelungener Spieltag.

Ein großer Dank an die zahlreichen Fans, alle beteiligten Spieler und Helfer.