Bericht zur 4. Ostdeutschen Meisterschaft in Frankfurt Oder

Veröffentlicht am 23. Oktober 2022

Am 18.9 fand die 4. Ostdeutsche Meisterschaft in Frankfurt Oder statt.

Mit 11 Teams war es bisher das größte Turnier was wir je ausrichten durften und erstmals waren zwei ausländische Teams dabei Jugger Rewolucja aus Posen und die Two Towers aus Vilnius!

Der Tag begann verregnet und kalt, doch die Teams starteten voller Tatendrang in spannende Spiele.
Für die Blue Fangs spielten Arne, Steffen, Sabrina, Tino, Tim, Hannes und Vivi, für das Zweitteam Blue Tooth starteten Nelli, Elisa, Kaddi, Katara, Ricardo, Jannik und Olli.

Die Blue Fangs trafen im ersten Spiel auf das Karlshorster Kollektiv, welche in manchen Spielzügen den längerem Atem besaßen und uns dann mit 10:6 besiegten. Im Anschluss duellierten wir uns mit den Goldenen Reitern aus Dresden, die wir 10:7 schlagen konnten. Nun stand uns Rigor Mortis gegenüber und die uns mit 10:3 besiegten. Gegen die Neuruppiner Fontanes Faust gewannen wir 10:0, im Anschluss erfolgte ein Rematch gegen Karlshorst. Spannende Spiele und Taktikänderungen geleiteten uns an dieser Stelle zum Sieg, sodass wir 10:9 gewannen! Das vorletzte Spiel des Tages ging gegen die Potsdamer Piranhas, die wir 8:3 besiegten.

Mit diesem Sieg standen wir im Finale erneut Rigor Mortis gegenüber. Leider musste aufgrund Zeitgründen die Spielzeit stark eingekürzt werden. Das Spiel endete in einem 7:3 für die Berliner, wir sind aber sehr stolz auf diese Leistung, da wir hier unsere alten Blue Fangs Spielzüge zeigen konnten und beweisen konnten, dass wir in einer Saison ohne Turnierteilnahme noch lange nicht eingerostet sind!

Somit erreichten die Blue Fangs einen stolzen 2. Platz von 11!

Für viele aus dem Zweitteam war es das allererste Turnier. Dabei konnten unsere Rookies zeigen, was sie draufhaben und konnten teilweise gegen namenhafte Teams einige Punkte rausholen und erfüllten ihre Mentoren aus dem Erstteam mit Stolz. Selbst mit dem 11. Platz nahmen sie viel Erfahrung mit und sind motiviert, mit den Blue Fangs in die neue Saison zu starten!

Wir bedanken uns für die tollen Teams die da waren, die gute Stimmung trotz des verregneten Herbstwetters und freuen uns schon die meisten im nächsten Jahr wiederzusehen!

Wer mehr über die Sportart Jugger erfahren möchte, kann sich gerne auf unserer Homepage unter JUGGER informieren und ist auch Herzlich zum Training am Montag und Donnerstag eingeladen.

Eure Blue Fangs und Blue Tooth