Erfolgreicher Übungsleiter Lehrgang

Veröffentlicht am 4. April 2023

Erfolgreicher Übungsleiter Lehrgang für Breitensport

Im März haben 8 Vereinsmitglieder von den Red Cocks erfolgreich die Grundlagenausbildung für Übungsleiter C-Lizenz absolviert. 6 Trainer sind vom Football, jeweils ein zukünftiger Übungsleiter kam aus der Abteilung Volleyball & Jugger. In 50 Lernstunden wurden verschiedene Inhalte wie zum Beispiel Körpermedizinische Zusammenhänge, Übungsleiterverhalten|Umgang mit Zielgruppen sowie sportbezogenen Bewegungsabläufe|Erwärmungsformen vermittelt.

Nach dem erfolgreichen Trainerlehrgang geht es für die meisten Teilnehmer weiter zum sportartenspezifischen Aufbaulehrgang, um dort eine vollwertige Trainerlizenz C zu erreichen.

Besten Dank an den Stadtsportbund Frankfurt (Oder) für die Organisation sowie den Dozenten für die Durchführung des Lehrgangs.

Die Frankfurt (Oder) Red Cocks sind immer auf der Suche nach neuen potentiellen Übungsleitern für all unserer 7 Sportarten (American Football|Basketball|Cheerleading|Flag Football|Volleyball|Jugger|Zumba). Wir führen Neue behutsam unter der Führung erfahrener Trainer in die Thematik ein und übernehmen alle Lehrgangskosten. Meldet euch einfach an info@redcocks.info.

Wir schönen Euch schon mal viel Spaß in Osterferien.