Saisonauftakt der Red Cocks

Veröffentlicht am 24. April 2023

An die guten alten Zeiten fühlte sich manch einer der zahlreich erschienenen Zuschauer erinnert, der am Sonntag zum Saisonauftakt der Red Cocks im Sportpark Fritz-Lesch erschien. Vor über 300 Zuschauern galt es gegen den Favoriten aus Potsdam, die Royals II, die Anfangsnervosität schnell abzulegen und sich achtbar zu schlagen.

Die Gäste gingen schnell in Führung und ebenso schnell gelang der Ausgleich zum 6:6. Leider gehörte der Rest der ersten beiden Viertel dann ganz den Gästen. Begünstigt auch durch individuelle Fehler stand es zur Halbzeit 6:34.

Wer nun dachte hier ist alles entschieden irrte sich. Es kam zum „Red Cocks“ – Effekt. Respekt und Robustheit und niemals aufgeben waren das Motto. Ein Pick-6, eine Interception zum Touchdown durch Tobias Schapke, gab das Signal zum Aufbruch. Eine erneute Interception wieder durch den Rookie auf der Safety-Position und die Offense der Red Cocks punktete erneut.

Das Spiel war wieder spannend, die Royals aus Potsdam wurden sichtbar nervös, die Red Cocks punkteten wieder.

Leider reichte es letzten Endes nicht zum Sieg, das Spiel ging mit 25:34 verloren. Doch die zweite Hälfte ohne einen einzigen Punkt des Gegners und der aufopferungsvolle Kampf unserer Red Cocks machen Mut und Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 2023. Mit dieser Einstellung braucht man sich vor keinem Gegner verstecken.

Ganz wie in den guten alten Zeiten.

Mehr Infos zum Spielbetrieb auf:
SPIELE/TABELLE – VERBANDSLIGA NORD-OST

Wir laden Euch zu unserem Heimspiel am 06.05.2023 um 15 Uhr gegen die Mecklenburg Bulls im Sportplatz Fritz-Lesch, Im Sande 2, 15234 Frankfurt (Oder) ein.