1. Saisonsieg für Red Cocks

Veröffentlicht am 7. Mai 2023

Am Samstag fand bei feucht-kaltem Wetter das zweite Saisonspiel der Red Cocks zu Hause gegen die Mecklenburg Bulls statt.

Vor über 100 begeistert mitgehenden Fans machten die Red Cocks schnell klar wer den Platz als Sieger verlassen wird. Die Gäste aus Schwerin schafften nur wenige First Downs, unsere Defense war einfach zu präsent. Die Offense bewegte klug den Ball und kontrollierte somit das Geschehen. Das Spielgeschehen war witterungsbedingt von Laufspielzügen geprägt und somit gelang auch der erste Touchdown durch einen Lauf. Der Defense gelangen viele Bigplays, unter anderem 3 Interceptions, mehrere Quarterbacksacks und einige Tackle für Raumverlust und somit hatten die Gäste kaum Möglichkeiten Punkte zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 10:0 für die Red Cocks und auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel fort. Die Defense dominierte den Gegner, die Specialteams leisteten hervorragende Arbeit und die Offense erzielte die Punkte durch einen Touchdown und ein weiteres Fieldgoal.

Am Ende stand es 20:0 für die Red Cocks, die damit in der 5. Liga Ost zurzeit den 3. Tabellenplatz einnehmen.

Die Aussicht auf eine erfolgreiche Saison ist gegeben, immerhin ließ die Defense seit nunmehr 6 Vierteln spielübergreifend keine Punkte zu.

Ein großes Dankeschön an die Fans, die unsere Mannschaft lautstark unterstützten sowie natürlich an alle Helfer und Unterstützer.

Mehr Infos zum Spielbetrieb auf:
SPIELE/TABELLE – VERBANDSLIGA NORD-OST

Das nächste Ligaspiel findet am 04.06.2023 auswärts in Greifswald gegen die Vorpommern Vandals statt. Unser drittes Heimspiel werden wir am 10.09.2023 ausrichten.

LET’S GO RED COCKS LET’S GO