Red Cocks Nachwuchsspieler in der 1. GFL

Veröffentlicht am 15. Mai 2023

Red Cocks Nachwuchsspieler in der 1. GFL – mit einem lachenden & einem weinenden Auge

Am Sonntag gewann die A-Jugend der Potsdam Royals ihr erstes Heimspiel in der 1. Jugendbundesliga (GFL-Juniors) gegen die Hamburg Huskies mit 25:16. Damit blieben die Potsdamer auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg haben 5 ehemalige Jugendspieler der Red Cocks, die seit der Saison 2023 bei den Potsdam Royals spielen.

Die Red Cocks sind von dem Weggang hin- und hergerissen. Zum einen ist das Verständnis vorhanden, dass sich die jungen Football-Talente auf dem höchsten Niveau messen wollen – und auch können. Auch sind die Red Cocks sehr stolz darauf, zeigt es doch die gute Nachwuchsarbeit im Verein. Zum anderen schmerzt der Weggang natürlich sehr, führte der Verlust von 5 Leistungsträgern leider dazu, dass die notwendige Mindestspieleranzahl nicht erreicht werden konnte und für die Saison 2023 keine A-Jugendmannschaft für den Ligabetrieb angemeldet werden konnte – sehr zum Leidwesen der verbliebenen Jugendlichen.

Doch auch den Jungs fiel es nicht leicht nach Potsdam zu wechseln. Der sportlichen Herausforderung stand die Verbundenheit zur Red Cocks Familie gegenüber, schließlich spielten sie teilweise schon seit 13 Jahren in den Jugendteams der Frankfurter und auch aktuell sind einige der Jungs regelmäßig bei vereinseigenen Aktionen dabei und unterstützen im Jugendbereich als Übungsleiter.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch Nick Köhler erwähnen, der in der Saison 2022 ebenfalls A-Jugendspieler der Red Cocks war und als Runningback große Akzente setzte. Er schaffte den Schritt in das 1. Männerteam der Potsdam Royals und wird am 20.05.2023 in Schwäbisch Hall sein erstes Spiel im GFL Team der Potsdamer bestreiten.

Wir wünschen unseren Frankfurter Jungs und den beiden Potsdamer Mannschaften viel Erfolg!

Die Red Cocks Wünschen Euch einen guten Wochenstart.

Foto: Die 5 Frankfurter Jugendspieler im Kader der Royals (v.l.): Len Kohn, Aron Seiring, Eddy Ewald, Janne Lange, Erik Reinhold (nicht im Bild)