1. Turniersieg für Red Wings Champions

Veröffentlicht am 21. Mai 2023

Am Samstag fand das erste Turnier der Red Wings in dieser Saison in Cottbus statt. Die Aufregung war groß, ging es doch gleich als erstes gegen die Berlin Thunderbirds, ein Team voller größerer und älterer Spieler, spielberechtigt dank einer Ausnahmegenehmigung. Unsere Red Wings waren zudem mit einem neuen Center und dem Ersatzquarterback am Start. Was also tun?

Die Coaches hatten den richtigen Plan: Verwandle den scheinbaren Nachteil zur eigenen Stärke. Es gab klassischen Football nach Oldschool-Art. Läufe in allen erdenklichen Varianten brachten die Berliner in Schwierigkeiten. Es gelang ihnen zwar zu punkten, doch unser Team blieb in Schlagdistanz. Nach der ersten Halbzeit stand es 6:6, in der zweiten Halbzeit dann 12:14 für die Berliner. Der letzte Drive gehörte den Red Wings. Jetzt ging der Plan der Coaches auf. Nach den vielen Läufen rechnete wohl keiner mit einem Pass. Doch dieser kam an, ein Touchdown durch Jakob Schapke in letzter Sekunde führte zum nervenaufreibenden 18:14 Sieg.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Erkner Razorbacks. Unser Team hatte alles unter Kontrolle, die Aufregung hatte sich gelegt. Garniert durch einen Pick-6 durch Nikolas Klame gab es einen 21:0 Sieg.

Im letzten Spiel des Turniers erwartete uns der Gastgeber, die Cottbus Crayfish. Schnell gelang die Führung durch Samuel Schapke, dem späteren Offense-MVP des Turniers und ebenso schnell gelang den Crayfish der Ausgleich. Mehr war aber nicht zu holen für den Gastgeber.

Weitere Touchdowns durch James, Erik und Maximilian sorgten für den 26:6 Endstand.

Ein gelungener Saisonauftakt für die Red Wings, die nun voller Vorfreude auf den Heimspieltag am 11.06.2023 blicken können.

Ein Dankeschön an alle mitgereisten Fans, Eltern und Betreuer sowie großen Respekt an Tomasz, unseren Ersatzquarterback, der in allen Situationen cool blieb und dem Team damit eine wichtige Sicherheit geben konnte.