Wieder Erfolgreicher Heimspieltag im Flag Football

Veröffentlicht am 19. Juni 2023

Am letzten Sonntag fanden die diesjährigen Heimturniere Bambinis und Champions der Red Wings als sogenannter Doppelheader statt.

Die Aufregung war entsprechend groß, doch dank einer perfekten Vorbereitung und Organisation war dieser Spieltag sehr erfolgreich.

Die Bambinis (6 bis 10 Jahre) starteten mit einem ungefährdeten 18:0 Sieg gegen die Erkner Razorbacks. Das zweite Spiel endete mit einem 6:6 gegen die Berlin Adler. Da die jeweils anderen beiden Spiele ebenfalls Unentschieden ausgingen kam es zu parallel ausgetragenen Endspielen. Die Trümpfe waren bei den Red Wings, und diese wurden auch ausgespielt. Ein sicherer 24:6 Sieg gegen die Spandau Bulldogs machten den Turniersieg perfekt. Herausragend dabei waren drei Pick-6 (abgefangener Ball der in die gegnerische Endzone zurückgetragen wird) durch Jann Papenfuß.

Platz 2 belegten die Erkner Razorbacks vor den Berlin Adler und den Spandau Bulldogs.

Die Champions (11 bis 15 Jahre) wollten dem Beispiel folgen und gewannen ihr erstes Spiel ebenfalls gegen die Erkner Razorbacks mit 22:0. Dann ging es gegen die große Herausforderung in diesem Jahr, die Berlin Thunderbirds. Diese haben dank einer Ausnahmegenehmigung mehrere ältere Spieler in ihren Reihen. Doch Football der Red Cocks bedeutet immer furchtloser Football und das Ausnutzen der gegnerischen Schwächen. Ein Lauf folgte auf den nächsten und dann plötzlich mal ein tiefer Pass. Ein sehr spannendes Spiel endete mit einem verdienten Sieg in Höhe von 21:12. Die Cottbus Crayfish konnten leider krankheitsbedingt nicht antreten und somit standen auch die Champions der Red Wings als Turniersieger fest. Den zweiten Platz holten sich die Thunderbirds durch einen 38:0 Sieg gegen die Erkner Razorbacks.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Helfer und Betreuer für die perfekte Organisation dieses Spieltages und natürlich herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams und ihre Trainer.