Wacker gekämpft…

Veröffentlicht am 21. Juni 2023

…doch leider verloren, so lässt sich das Auswärtsspiel unserer Männermannschaft am 04.06 der Red Cocks bei den Vorpommern Vandals ganz gut zusammenfassen.

Die äußerst heißen Temperaturen waren dabei eine große Herausforderung. Eine kurze Unaufmerksamkeit und der Gastgeber führte schnell mit 7:0. Diese konnten nach einem geblockten Punt per Fieldgoal nachlegen und so endete das 1. Quarter mit 10:0.

Es sah alles nach einem leichten Sieg der Vandals aus, dementsprechend war auch die Stimmung im Stadion. Doch diese währte nur kurz, es folgte etwas, was den Football der Red Cocks schon immer ausmachte. Es wird gekämpft bis zum Schluss!

Der Anschluss gelang zum 10:7 und es folgte ein heiß umkämpftes Spiel.

Nach dem Halbzeitstand von 17:7 und einigen Umstellungen im Gameplan sah alles sehr vielversprechend aus. Unterstützt von unseren Fans war noch alles möglich.

Bis das Verletzungspech zuschlug. Hier zeigte sich nun die fehlende Breite im Kader, die Ausfälle konnten nicht kompensiert werden.

Doch die Red Cocks gaben nicht auf, bis zum Schluss wurde das Spiel offengehalten und alles gegeben. Gereicht hat es leider nicht, am Ende hieß es 24:13.

Damit gehen Wir in die Sommerpause und starten mit einem Auswärtsspiel am 27.08 in Potsdam, bis wir Euch wieder am 10.09 auf unserem heimischen Rasen gegen die Vorpommern Vandals begrüßen können.

Mehr Infos zur Liga und Tabelle findet ihr auf Football Aktuell.