Red Cocks gewinnen Hitzeschlacht

Veröffentlicht am 12. September 2023

Am Sonntag fand das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die Vorpommern Vandals statt. Anwesend waren 400 Zuschauer, die sich die Revanche der Red Cocks nach dem 13:24 Hinspiel nicht entgehen lassen wollten. Unter den Augen zahlreich anwesender VIPs und Sponsoren erfolgte der Coin Toss diesmal durch unseren OB Rene Wilke.

Nach dem Kickoff der Red Cocks und kurzem Abtasten beider Teams erzielten die Vandals die ersten Punkte per Fieldgoal zum 0:3. Die Antwort aber ließ nicht lange auf sich warten. Ein Touchdownpass auf Max Kunze und ein erfolgreicher Extrapunkt brachten die 7:3 Führung. Es folgten jeweils eine Interception beider Defenses und nach einem guten Drive unserer Red Cocks wurde die Führung ausgebaut zum 14:3 durch einen QB Sneak von Bruno Schulz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gästen nur noch per Fieldgoal zum 14:6 zu verkürzen.

Im 3. Quarter mussten unsere Red Cocks dann der Hitze ihren Tribut zollen. Per Fieldgoal und Touchdown gehörte das Viertel den Gästen, die nun mit 14:16 in Führung gingen.

Lautstark angefeuert von den zahlreichen Fans schlugen die Red Cocks aber zurück. Ein Laufspiel nach dem anderen zermürbte die Gäste und so wechselte die Führung wieder zu uns, per Lauftouchdown durch Alexander Phillip zum 20:16. „Nun liegt es an uns“ war nun das Motto der Defense. Das Motto wurde erfüllt, der gegnerische Quarterback mehrmals zu Boden gebracht und keine Punkte mehr zugelassen.

Mit der Victory-Formation vor laut jubelnden Zuschauern wurde der 20:16 Heimsieg gefeiert. Eine grandiose Leistung angesichts der großen Hitze.