Red Wings in Flag-Landesauswahl vertreten

Veröffentlicht am 16. Oktober 2023

Dank unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit haben es auch in diesem Jahr wieder 4 Spieler der Red Wings Champions in die Landesauswahl Berlin-Brandenburg geschafft. Sie nehmen damit am Jugendländerturnier am kommenden Wochenende (21.10.) in Berlin teil.

Gesucht wurden in 3 Sichtungscamps insgesamt 18 Spieler, davon durften maximal 12 männlich sein. Die Konkurrenz war entsprechend hoch, die Motivation dabei zu sein umso größer.

Gemeldet waren anfangs 48 Spieler aus 8 Vereinen, die alle Teil von „Big East“ sein wollten. Die Sichtungscamps waren demzufolge eine große Herausforderung sowohl in spielerischer als auch organisatorischer Hinsicht.

In den 18er Spieltagskader hat es Niclas Werner aus der Defense geschafft. Den erweiterten Kader als Reserve bilden aus unseren Reihen Tim Papenfuß und Nicolas Klame für die Defense und Maximilian Hetsch für die Offense.

Eine großartige Leistung unserer Red Wings, nicht zu vergessen auch unsere Spieler die den Sprung in den Kader diesmal nicht geschafft haben.

Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit zeigt immer mehr Früchte, Dank gebührt den Coaches und allen Eltern.