Deutlicher Heimsieg gegen Rathenow Raccoons

Veröffentlicht am 18. Oktober 2023

Am Sonntag den 15.10.2023 fand vor etwa 200 Zuschauern das kurzfristig angesetzte Heimspiel gegen die Rathenow Raccoons statt. Bei wechselhaftem Wetter und durchaus kühlen Temperaturen galt es gegen einen bis dato unbekannten Gegner die Aufstiegschance zu wahren. Dies gelang eindrucksvoll mit einem 53:7 Sieg.

Die Red Cocks zeigten gegen einen sehr fair aufspielenden Gegner eine konzentrierte Leistung. Nach dem ersten Viertel stand es 14:0, zur Halbzeit dann bereits 27:0.

Den Raccoons gelang es dann im dritten Viertel auch ein paar Punkte aufs Scoreboard zu bringen, doch auch hier punkteten die Red Cocks, so dass es nach dem dritten Viertel 39:7 stand.

Die Defense fing eine Interception, ein Fumble-Recovery-Touchdown wurde aufgrund einer Strafe nicht gegeben und unserem Quarterback Bruno Schulz gelangen an diesem Tag zwei Touchdownpässe und zwei selbst erlaufene Touchdowns.

Eine sehr gelungene Mannschaftsleistung die durch ein paar Unkonzentriertheiten aber noch Potential nach oben hat. Schließlich gilt es im letzten Heimspiel dieser Saison gegen die Beelitz Blue Eagles die Meisterschaft und damit den Aufstieg zu sichern.

Bilder: Liderschlag