Letzter Heimsieg für Red Cocks

Veröffentlicht am 26. Oktober 2023

Am 21.10. hieß es für die Red Cocks im letzten Heimspiel der Saison 2023 noch einmal alles zu geben. Zu Gast waren die Beelitz Blue Eagles. Der 49:00 Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Mit einer grandiosen Offense die es wusste die Zeit klug herunter zu spielen. So konnte sie sage und schreibe 6 Touchdowns erzielen. Unser Quarterback (3) Bruno Schulz warf 2 Pässe in die Endzone auf Jan Schliewenz (9) und einen zu Max Kunze (15). Zudem konnte er selbst mit einem sogenannten QB Sneak die gegnerische Goalline überwinden. Trotz einer geworfenen Interception zu den Beelitzern wurde die sehr gute Leistung des Frankfurter Angriffs noch mit einem großartigen Lauf von Max Müller (25) zum Touchdown an diesem Tag abgerundet.

Die Defense der Frankfurter, die in diesem Jahr zu den stärksten der Liga zählt, hielt die Offense der Blue Eagles souverän in Schach. Lediglich zum Ende des Spiels sind die Gäste in der Red Zone nochmal gefährlich nah an die Frankfurter Endzone gekommen. Die letzten Punkte an dem Spieltag wurden dann auch von unserem Outside Linebacker Tobias Kluge (52) mit einem eroberten Ball in der gegnerischen Endzone auf die Punktetafel gebracht.

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch noch ganz besonders bei unseren Helfern und Fans für die tolle Spielzeit 2023 auf dem Leschplatz bedanken. Wir hoffen, dass wir euch alle in der nächsten Sasion wiedersehen werden.

Die Red Cocks ergattern mit dem Sieg den 1. Tabellenplatz in der Verbandsliga Ost. Am 04.11. ist noch ein Auswärtsspiel in Beelitz nachzuholen. Für die Red Cocks ist das ein wichtiges Spiel im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga.

Auf Football Aktuell könnt ihr euch über die Liga & Spiele informieren: