American Football trifft Fußball

Veröffentlicht am 23. November 2023

Trotz Offseason und der Trainingspause vor dem Wintertraining waren einige Herrenspieler mit ihren Trainern zu Gast beim FSV Union Fürstenwalde. Zusammengekommen ist man durch die Bekanntschaft der beiden Cheftrainer Ulrich Jobst (Red Cocks) und Robert Fröhlich (FSV Union Fürstenwalde).

Nach der footballtypischen Erwärmung haben sich die FSV Schützen an den mitgebrachten Football-Übungen, die für den Fußball angepasst wurden, ausprobiert. Dabei wurde die Fußbeweglichkeit, harte Richtungswendungen und selbstverständlich Kopfbälle sowie Schüsse auf das Tor, die ja dieses Mal unter die Latte mussten, trainiert.

Großen Spaß hatten die grünen Fußballspieler dann auch beim allseits beliebten Jens-Spiel und dem Routenlauf mit Ball Catches.

Beide Sportarten hatten viel Spaß bei der Aktion und freuen sich auf ein Wiedersehen. Wir wünschen dem FSV Union Fürstenwalde auch für ihre kommenden Saisonspiele in der Oberliga Nord viel Erfolg und hoffen, dass unsere Drills auch für Siege beitragen werden.