Cottbus Crayfish & Red Cocks bilden Spielgemeinschaft 2024

Veröffentlicht am 16. Februar 2024

Für die Förderung des Jugendsports haben sich zwei renommierte American-Football-Teams, die Cottbus Crayfish und die Frankfurt (Oder) Red Cocks, zusammengeschlossen, um eine Spielgemeinschaft für die U19 Jugend zu bilden.

Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung des American Footballs in der Region. Die Cottbus Crayfish und die Frankfurt (Oder) Red Cocks, beide bekannt für ihre Leidenschaft für die Förderung junger Talente, erkennen die Vorteile einer gemeinsamen Strategie, um die Spielerentwicklung auf regionaler Ebene zu stärken. Indem sie Ressourcen und Fachwissen teilen, möchten sie eine noch robustere Plattform für junge Athleten schaffen, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und in eine erfolgreiche Saison 2024 zu starten.

Die Gründung dieser Spielgemeinschaft bietet talentierten Nachwuchsspielern aus der Region die Möglichkeit, sich einem professionellen Trainings- und Entwicklungsprogramm zu unterziehen. Durch gemeinsame Trainingseinheiten, Coaching-Ressourcen und die Teilnahme in der Oberliga BB/MV der U19 werden die Spieler der Cottbus Young Crayfish und der Frankfurt (Oder) Young Red Cocks von einer breiteren Exposition gegenüber verschiedenen Spielstilen und Taktiken profitieren.

Diese Partnerschaft zielt nicht nur darauf ab, die sportlichen Leistungen zu verbessern, sondern auch die Werte von Teamarbeit, Fairplay und Respekt zu fördern, die im American Football so wichtig sind. Indem sie ihre Kräfte bündeln, setzen die Cottbus Young Crayfish und die Frankfurt (Oder)Young Red Cocks ein klares Zeichen dafür, dass sie gemeinsam dazu beitragen wollen, den American Football in der Region weiter zu stärken und die nächste Generation von Athleten zu inspirieren und zu unterstützen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Cottbus Young Crayfish und eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2024 für unser Nachwuchsteam.

AMERICAN FOOTBALL & CHEERLEADING VERBAND BERLIN/BRANDEBBURG