Saisonauftakt für Red Cocks

Veröffentlicht am 10. April 2024

Knapper als erwartet, so lautet das Fazit der Red Cocks für das erste Saisonspiel in der 4. Liga Ost.

Der Aufsteiger von der Oder, verstärkt durch einige Spieler der Erkner Razorbacks, hielt das Spiel dabei lange Zeit offen.

Zum Anfang gab es leider das gewohnte Bild: den Gästen gehörte das Spiel. Eine leichte Schläfrigkeit, gepaart mit der normalen Anfangsnervosität reichte den Gästen für eine 0:14 Führung. Den zahlreichen Zuschauern fiel die Begeisterung schwer, eine deutliche Heimpleite lag in der Luft. Doch die „Razorcocks“ besannen sich auf den Football, der die Red Cocks immer auszeichnete: Kampf bis zum Schluß und harte Defense.

Die ersten Punkte wurden erzielt und so ging es mit 7:14 in die Halbzeit.  Im dritten Quarter war das Spiel dann wieder offen, den Red Cocks gelang der Ausgleich zum 14:14. Die Berlin Bears gingen wieder mit 14:21 in Führung, anschließend folgte eine wahre Defenseschlacht. In den letzten Minuten hatten es die Red Cocks dann in der Hand, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Das Spiel gibt Anlass zur Hoffnung. Das Team muss noch zusammen wachsen, das Niveau in der 4. Liga ist herausfordernder. Doch der knappe Ausgang und das offene Spiel bis zum Schluss machen Mut.

Also: Hahnenkamm aufrichten und das Team anfeuern. Die nächste Gelegenheit ist am Sonntag den 21.04.2024 um 15 Uhr im Stadion Fritz Lesch gegen die Berlin Bullets.

Bilder: Kevin Kolbow