1. Saisonsieg für Red Cocks

Veröffentlicht am 24. April 2024

Den ersten Saisonsieg haben die Red Cocks am Sonntag gegen die Berlin Bullets erzielen können. Vor zahlreichen begeisterten Zuschauern bei typischem Aprilwetter stand das Spiel dabei unter dem Motto: „wenig Schnickschnack, einfach nach vorn“. Nach dem Kickoff der Gäste begannen die Red Cocks dann gleich mit dem heutigen Erfolgsrezept: laufen, laufen, laufen. Ein Quarterbacksneak mit Extrapunkt führte zur 7:0 Führung. Die Gäste standen dem anfangs in nichts nach und verkürzten zum 7:6. Ein Touchdownpass auf Enis Cetin erhöhte die Führung auf 14:6, gleichzeitig der Stand nach dem 1. Viertel.

Das 2. Viertel stand dann ganz im Zeichen der Red Cocks. Ein Stripsack durch Tobias Kluge führte zur Balleroberung, zwei Lauftouchdowns durch Sven Ehrke und es stand 28:6. Eine Interception durch Tobias Schapke ließ die Angriffsbemühungen der Bullets verblassen. Die Führung hätte dabei noch höher ausfallen können, doch ein illegaler Block verhinderte einen weiteren Touchdown durch den Dauer(b)renner Alexander Phillip.

Das 3. Viertel war geprägt durch eine lange Verletzungspause unserer Nummer 55, Paul Behrens. Auch auf diesem Wege: Gute Besserung! Paul konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Im 4. Viertel gelang den Gästen dann der Anschluss zum 28:14. Doch der Hoffnungsschimmer erlosch schnell: ein sehenswerter 75-Yard Kickoff-Return-Touchdown durch Pascal Schaar stellte den alten Abstand mit 36:14 wieder her. Mehr als eine Ergebniskosmetik zum 36:20 war für die Gäste nicht mehr drin, ein weiterer Touchdown durch Alexander Phillip wurde durch ein Holding verhindert. Eine Interception durch Sebastian Rothe führte zum krönenden Finale: der Victory-Formation. Eine starke Defense und ein starkes Runninggame führten zum verdienten Sieg. Möglichkeiten zur Verbesserung haben dabei sicher noch die Specialteams, insbesondere bei gegnerischen Returns.

Zunächst stehen für die Herren zwei Auswärtsspiele in Rostock (04.05.) und die Revanche gegen die Berlin Bullets (26.05.) an. Das nächste Heimspiel findet am 08.06., 15 Uhr gegen die Eberswalde Warriors statt.

Infos zur Liga und der Tabelle findet ihr auf:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin/schedule.pl?rubrik=501311 oder https://afcvbb.de/