Wir gratulieren zum 75. Geburtstag – Oma Lange

Veröffentlicht am 21. Juli 2022

Unser langjähriges Vereinsmitglied Renate Lange feierte am 02.07.2022 im Kreise der Familie und Freunde Ihren 75. Geburtstag. Die besten Glückwünsche und Grüße überreichte Vereinspräsident Stephan Bandke und die Assistentin des Vorstandes Anika Wirth bei den Feierlichkeiten in Pagram.

Renate ist eine sehr frühe Wegbegleiterin der Red Cocks. Den Weg zu den Red Cocks fand Renate über ihren Sohn Andreas Lange. Andreas ist seit dem Gründungsjahr ein aktives Vereinsmitglied. Angefangen als Spieler der Männermannschaft kam er Ende 2007 in den Vereinsvorstand und fokussierte sich ab Ende 2009 auf den 5er-Flag-Football. Heute ist er Übungsleiter und Flag-Football-Beauftragter. Renate konnte schnell die Leidenschaft und Begeisterung zum Football-Sport als aktiver Fan entwickeln. Lautstark von der Gegentribüne im Frankfurter Stadion der Freundschaft feuerte sie mit weiteren Fans die Red Cocks an. Die Fangruppierung hatte mit den „PartySanen“ einen schnellen Namen gefunden. Neben Renate war ihr Ehemann Fritz Lange (leider verstorben) und Tochter Kirstin stets zur Seite. Die gesamte Familie baute schnell eine besondere und persönliche Beziehung zum gesamten Football-Team auf. In Folge wurden alle drei Vereinsmitglieder der Red Cocks.

Was am Anfang noch keiner wusste, die Red Cocks Familie um Renate Lange wuchs stetig weiter. Kirstin heiratete den ehemaligen Männerspieler und Vorstandsmitglied Dan Seifert. Aus der Beziehung sind bis heute drei Jugendliche herangewachsen. Die Söhne Paul und Oskar waren ebenfalls schnell vom Football-Virus erfasst und sind über Flag Football zu aktiven Footballer-Spielern in der A-Jugend und Männermannschaft herangewachsen. Mit Lotta, der Jüngste im Bunde, war kurzzeitig die gesamte Familie bei den Red Cocks aktiv. Als Spielerin im Flag-Football fand sie mehrere Spieleinsätze, konnte aber die Leidenschaft nicht dauerhaft fortsetzen. Heute ist sie lieber Fan von ihren beiden größeren Brüdern. Den Weg von Kirstin wollte Andreas natürlich fortsetzen und gleichziehen. Mit Janine war schnell eine Frau fürs Leben gefunden. Am 20.07.2007, einem begehrten Hochzeitstag, war die Hochzeit der beiden im Frankfurter Rathaus. Mit Janne und Fiona traten zwei gesunde Kinder in die junge Familie ein. Es war kein Wunder, dass Janne 2009 mit seinem Vater Flag Football in Frankfurt (Oder) wieder neu auflebte. In den 13 Jahren bis heute ist Janne zu einem großen Mann herangewachsen. Selbst wenn es dem Vater schwerfällt, muss er das footballerische Talent mit vollem Stolz anerkennen. Seit gut einem Jahr unterstützt Janne die Flag Footballer als Übungsleiter beim Training und Wettkampf. Bei Fiona war der Weg zu den Red Cocks nicht so schnell vollzogen. Als Besucher und Fan immer stets zur Seite fand Fiona im letzten Jahr den Weg zur Volleyball-Jugend der Red Cocks. Ehefrau Janine war seit dem Beziehungsstart mit Andreas immer an der Seite der Red Cocks. Sie war bei unzähligen Arbeitseinsätzen dabei. Heute betreut sie den Fanshop der Red Cocks.

Renate Lange und ihre gesamte Familie ist eine Besonderheit für den Frankfurter Sport. Darauf können Renate und ihre Familie sehr stolz sein. Über diese Einmaligkeit hatte vor einigen Jahren das RBB Fernsehehen live vom Red Cocks Siegfield mit der Familie berichtet. Bis heute die einzige Live-Sendung der Red Cocks im deutschen Fernsehen neben zahlreichen Aufzeichnungen. Die Red Cocks freuen sich sehr, was aus dem Weg von Andreas Lange zum American Football im Jahr 1994 entstanden ist. Es wird schwer sein diesen Erfolg jemals zu toppen. Die Red Cocks nehmen aber sehr gerne die Herausforderung an.

Abschließend möchten wir Renate Lange für die weitere Zukunft viel Gesundheit und weitere schöne Momente im Leben wünschen. Wir freuen uns schon heute, wenn wir dich bei unseren Veranstaltungen weiterhin als Besucherin begrüßen dürfen. Ihre offene und herzliche Art wird von allen sehr geschätzt. Ebenfalls zaubert ihr Lächeln uns automatisch ein Lächeln ins Gesicht und lässt für einen kurzen Augenblick persönlichen Anstrengungen in den Hintergrund rücken. Alleine dieses Erlebnis ist unabhängig von deinem Geburtstag ein großes DANKE wert.

Foto: Familie Lange

zurück
Mit freundlicher Unterstützung von
logo_ifv_mobi
Complot Werbetechnik
Partyservice Frankfurt (Oder)
futspo