Ungeschlagen zum Meistertitel

Veröffentlicht am 6. Oktober 2022

Am Samstag den 01.10. fand das letzte Heimspiel dieser Saison für die Young Red Cocks statt. Gegner vor zahlreichen Fans war die SG Beelitz/Kobras, die den Young Red Cocks bisher die meisten Punkte „eingeschenkt“ hatte. Unser Team war dementsprechend hoch motiviert ins Spiel gegangen, galt es doch ungeschlagen diese Saison zu beenden.

Das gelang in beeindruckender Weise.

Es dauerte keine 5 Minuten und die Young Red Cocks machten deutlich, wer heute das Spielfeld als Sieger verlässt.

Ein tiefer Pass über 82 Yard auf Aaron Seiring durch Quarterback Len Kohn, ein Defense-Touchdown nach erzwungenem Fumble durch Tobias Schapke führten zur 14:0 Führung. Bevor sich die Gäste auf die Aufholjagd machen konnten, wurde ihr Quarterback durch einen Strip Sack durch Tobias Schapke vom Ball getrennt, ein anschließender Lauf durch Nick Köhler über 12 Yard und es stand 21:0. Kurz vor Ende des 1. Viertels fing Erik Reinhold noch einen Pass über 22 Yard zur Führung von 27:0.

Unser Team war jetzt heiß. Es folgten Touchdowns per Lauf durch Janne Lange über 3 Yard, ein Pass über 38 Yard auf Aaron Seiring und erneut Aaron Seiring für 13 Yard. Die Defense wollte dem nicht nachstehen. Der gegnerischen Offense gelang es nicht in unsere Hälfte zu kommen, geschuldet auch einem erneuten Strip Sack durch Tobias Schapke. So kam es zur Halbzeitführung von 48:0.

Die beiden letzten Viertel verstrichen dann etwas schneller, die „Mercy-Rule“ kam zum Einsatz. Es folgten ein weiterer Sack der Defense, ein Pick-6 durch Aaron Seiring, ein Touchdown durch Erik Reinhold per Pass über 7 Yard sowie ein eroberter Fumble durch die Defense. Den krönenden Abschluss gab es durch einen Pass über 32 Yard von Len Kohn auf Eddy Ewald zum Endstand von 69:0.

Die Young Red Cocks haben damit überlegen und erstmalig seit Bestehen des Vereines ungeschlagen die Saison als Meister beendet.

Ein Touchdown-Punkteverhältnis von 253:33 spricht eine deutliche Sprache. Zweiter  wurden die Stralsund Pirates, auf dem 3. Platz ist die SG Beelitz/Kobras und den letzten Platz haben die Cottbus Crayfish inne.

Eine große Gratulation ans Team samt den Coaches Tobias Kluge und Tommy Mikus sowie Betreuern.

Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Fans, wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Bericht: Torsten Schapke
Bilder: Thorsten Seiring