RED COCKS SPORTLER beim JUGEND-LÄNDER-TURNIER

Veröffentlicht am 7. Oktober 2024

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir haben nicht nur unseren 30. Geburtstag als Verein gefeiert, unser Verein „1. ASC Frankfurt (Oder) Red Cocks e.V.“ war mit vier Spielern beim ersten deutschen Flagfootball-Jugendländerturnier für U16 Mixed und U14 Mixed in Saarbrücken vertreten.

Wir haben sechs Spieler zur Landesauswahl AFCVBB Big East geschickt:
U14 Mixed:

1. Tamino Littmann
  2. Tim Papenfuß
  3. Renee Samia Hetsch

U16 Mixed

1. Tomasz Mila
  2. Joshua Biermann
  3. Eryk Dudka
  4. Maximilian Hetsch

Tim, Eryk und Maximilian waren nominiert, und eine kleine Sensation gab es gut eine Woche vor dem JLT 2024: Renee Samia Hetsch sollte beim letzten Training von Big East U14 Mixed vorspielen. Sie hat sich einen von sechs Plätzen der Mädels erkämpft. Somit waren wir mit vier Spielern vertreten.

Alle vier Spieler haben ihr Bestes gegeben und nicht nur unseren Verein stolz gemacht, sondern auch ihre Eltern. Für Familie Hetsch war es besonders schön, beide Kinder waren vertreten, Renee in der U14 Mixed und Maximilian in der U16 Mixed.

Die U16 konnte sich gut bewähren und holte zum Ende den fünften von zwölf Plätzen. Nur Hamburg, Hessen, Saarland und Baden-Württemberg waren besser. Die U14 Mixed hat auch den fünften von fünf Plätzen geholt.

Wir als Verein können auf alle sieben Spieler stolz sein, dass zeigt uns, dass die Coaches gute und nachhaltige Arbeit machen.

Good Job

So sieht die Platzierung aus:
U14 Mixed:

1. Hessen
  2. NRW
  3. Baden-Württemberg
  4. Rheinland-Pfalz
  5. Berlin-Brandenburg

U16 Mixed:

1. Hamburg
  2. Hessen
  3. Baden-Württemberg